Wir haben nur Ihr Haus im Kopf

Provisionsfrei! – Stören Sie die Nachbarn und der Lärm der Stadt? Dann nichts wie raus nach Parchau – Wochenendgrundstück auf Eigentumsland

Zurück

Details der Immobilie

ID
2019/KH/PS
Ort
39288 Burg OT Parchau
Objektart
Haus
Zimmer
2
Wohnfläche
34,00 m²
Grundstücksfläche
316,00 m²
Baujahr
1984
Schlafzimmer
1
Badezimmer
1
Ausstattung
normal
Letzte Modernisierung
2018
Zustand
gepflegt
Bauweise
massiv
Erschließung
teilerschlossen
Anzahl Stellplätze
2
Kaufpreis
39.500,00 €

Infrastruktur

Weitere Ausstattungsmerkmale

Tageslichtbad
Gartennutzung
Rollstuhlgerecht
Sat-TV Gerät
Barrierefrei
Rollladen
Haustiere
Einbauküche

Angaben zum Energieausweis

Art
Objekt unterliegt nicht der Energieverordnung!
Heizungsart
Propangas
Befeuerungsart
Gas
Gebäudeart
Bungalow

Objektbeschreibung

Der 1984 in massiver Bauweise errichtete Bungalow wurde liebevoll hergerichtet und über die Jahre dauerhaft gepflegt und saniert. Bebaut ist das Wochenendgrundstück mit einem ca. 34 m² großen Bungalow, welcher auf ca. 75 m² erweitert werden kann. Der Bungalow steht auf Eigentumsland. Er verfügt derzeit über ein gefliestes Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad mit Dusche und WC.
Nach draußen erweitert sich das Wochenendhaus mit einer großen, mit Natursteinen gepflasterten Terrasse. Alles ist sehr gepflegt. Das Objekt wurde 2018 teilsaniert. Es wurde die Fassade mit einem neuen Farbanstrich versehen. Zusätzlich wurde eine schmiedeeiserne Toreinfahrt montiert, ein elektrischer Warmwasserspeicher für die Warmwasserversorgung installiert. Der Fernsehempfang kann über eine Satellitenempfangsanlage, die 2018 ebenfalls installiert wurde, erfolgen. Der Bungalow wird im möblierten Zustand verkauft. Er ist komplett eingerichtet. Das Mobiliar ist sehr modern.

Direkt am Bungalow befindet sich noch ein kleines Holzhaus als Unterstellmöglichkeit für Gartengeräte und anderes. Mit verkauft werden die dort befindlichen beiden neuen Fahrräder.

Das ca. 316 m² große Wochenendgrundstück befindet sich nicht weit entfernt von Burg bei Magdeburg. Das gepflegte Wochenendgrundstück liegt in einer kleinen Siedlung mit Wochenendgrundstücken am Waldrand. Für Ruhesuchende also genau das Richtige! Verschiedene Nadelbäume, Stauden und Thujen wurden geschickt angelegt, so dass die Rasenfläche in der Mitte das Grundstück optisch erweitert.
Pkw-Stellplätze befinden sich vor der Bungalowanlage, aber auch auf dem Grundstück selbst. Wasser, Abwasser und Strom sind vorhanden. Die Beheizung des Objektes erfolgt über Propangas.

Vom Grundstück aus geht es in die angrenzenden Wälder. Wälder und Felder laden zum Wandern ein. Auch der Elberadweg führt sie zu unserem Gebiet.
Ein Highlight ist der naheliegende Badesee, welcher 5 Minuten vom Bungalow entfernt ist. Dieser ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Die Ruhe genießen oder aktiv sein, sie entscheiden und das abseits jeglichem Verkehrs.

Lage

Parchau ist ein fünf Kilometer außerhalb gelegener Ortsteil der Stadt Burg (bei Magdeburg). Jeweils zwei Kilometer entfernt fließen nördlich die Elbe und südlich der Elbe-Havel-Kanal. Die reizvolle Landschaft wird von dem zur Elbe hin gelegenen Auengebiet „Havelsche Mark“, den Ort einrahmenden Kiefernwäldern und dem am nördlichen Ortsrand gelegenen Parchauer See geprägt. Parchau liegt abseits der großen Verkehrswege an der Kreisstraße 1208, die südlich direkt nach Burg und nach Osten hin zum 2,5 Kilometer entfernten Nachbarort Ihleburg führt.

Ausstattung

- 2 Zimmer, Küche, Badezimmer (möbliert)
- Schuppen
- Fassade 2018 erneuert
- Toreinfahrt 2018 erneuert
- elektrischer Warmwasserspeicher 2018 installiuert
- Anschlüsse der öffentlichen Netze für Wasser, Abwasser, Strom
- Gasheizung (Propangas)
- eingezäuntes großzügiges Grundstück mit Terasse aus Natursteinen

Sonstige Angaben

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Anfragen mit Angabe von Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten, für deren Richtigkeit wir keine Gewähr übernehmen können.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Steffen König

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe