Stadthaus mit schönem Grundstück und Garage zu verkaufen

Zurück

Details der Immobilie

ID
2020-KH-KG31
Ort
39288 Burg
Objektart
Stadthaus in zentraler Lage in Burg
Wohnfläche
212,00 m²
Grundstücksfläche
584,00 m²
Nutzfläche
60,00 m²
Gesamtfläche
272,00 m²
Baujahr
1920
Schlafzimmer
5
Badezimmer
3
Letzte Modernisierung
2010
Zustand
sehr gepflegt
Bauweise
massiv
Erschließung
erschlossen
Verfügbar ab
06/2020
Unterkellert
teilunterkellert
Garagen
2
Carports
1
Stellplätze (Sonstige)
2
Kaufpreis
239.500,00 €
Courtage
6,95%

Infrastruktur

Weitere Ausstattungsmerkmale

Tageslichtbad
Gartennutzung
Abstellraum
Fahrradraum
Rollladen
Dachboden
Gäste-WC
Einbauküche

Angaben zum Energieausweis

Art
Ein Energieausweis liegt vor!
Heizungsart
Brötje Heizungsanlage
Befeuerungsart
Gas
Gebäudeart
Zweifamilienhaus

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein sehr gepflegtes, wunderschönes zentral gelegenes Stadthaus mit 2 Garagen in bester Lage von Burg.

Das ca. 1920 erbaute Haus hat eine Wohnfläche von 212 m². Im Erdgeschoss sind es ca. 156 m² mit 6 Zimmern und im Obergeschoss sind es ca. 56 m² mit 3 Zimmern. Die Bausubstanz des Hauses ist solide. Das Erdgeschoss wurde bislang durch den Eigentümer selber genutzt. Die Anschlüsse für Wasser und Strom sind getrennt eingerichtet, d.h. EG und OG können separat abgerechnet werden. Die Erdgeschosswohnung hat zu dem noch eine ca. 15 m² große Veranda. Die Immobilie wurde letztmalig 2010 saniert. Es sind doppeltverglaste, thermoisolierte Fenster mit Rollläden 1992 eingebaut. Im Erdgeschoss ist in den Wohnräumen Laminat, PVC und teilweise textiler Fußbodenbelag verlegt. Die Badezimmer und die Küchen sind gefliest.

Das Dach wurde 2010 neu eingedeckt und gedämmt. Zur Dachentwässerung sind Dachrinnen und Fallrohre aus Zink verbaut. Die Fassade wurde 2010 neu verputzt, gestrichen und gedämmt. Die Bereiche Heizung / Sanitär wurden 1990 zuletzt erneuert. Das Haus ist teilunterkellert. Hier ist eine Gasheizung von BRÖTJE installiert, die 1990 eingebaut wurde und die Wärmeversorgung der Wohnräume und die Warmwasseraufbereitung übernimmt.

Das Objekt ist aufgeteilt in 2 Etagen:

Erdgeschoss (ca. 156 m²):
- Wohnzimmer
- Esszimmer
- 2 Schlafzimmer
- 2 Durchgangszimmer
- 1 Küche mit EBK
- 1 Tageslichtbad mit Wanne und Dusche
- 1 Flur
- 1 Veranda

Obergeschoss (ca. 56 m²):
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- Küche
- Tageslichtbad mit Dusche
- Flur
- 1 Bodenkammer als Abstellraum

Kellergeschoss (ca. 35 m²):
- 2 Kellerräume
- Heizungsanlage von BRÖTJE
- Versorgungsleitungen und Anschlüsse

Das Grundstück hat eine Größe von 584 m² und ist neben dem Wohnhaus noch mit zwei Garagen, einem Doppelcarport, 2 Stellplätzen auf dem Hof und 2 Abstellkammern sowie einem Gartenhäuschen bebaut. Die Garagenzufahrt und der Hof sind gepflastert.

Zur Bewässerung des Gartens und zur Versorgung des kleinen Teichs ist auf dem Grundstück ein Brunnen mit entsprechender Pumpe vorhanden. Auf dem Grundstück sind sehr hübsche kleine Blumenrabatten angelegt.

Alle Wege des täglichen Bedarfs sind fußläufig erreichbar. Sie wohnen im Herzen von Burg und vermissen nichts. Die Fußwege und Straße wurden 2016 neu gepflastert. Vorm Objekt befinden sich weiterhin ausreichend Parkplätze in den dafür vorgesehenen Parktaschen.

Hier wartet ein richtiges Schmuckstück auf Sie!

Lage

Dieses wunderschöne Zweifamilienhaus befindet sich im Stadtzentrum von Burg. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, Bahnhof u.a. sind in unmittelbarer Nähe.

Burg ist eine Einheitsgemeinde und die Kreisstadt des Landkreises Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Burg liegt etwa 25 Kilometer nordöstlich der Landeshauptstadt Magdeburg. Berlin befindet sich etwa 100 Kilometer in nordöstlicher Richtung.

Der Bahnhof Burg liegt an der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg und wird durch die Regional-Express-Linie Magdeburg – Brandenburg an der Havel – Potsdam – Berlin – Frankfurt (Oder) und durch die Regionalbahn-Linie (Genthin –) Burg – Magdeburg – Helmstedt – Braunschweig bedient. Burg ist außerdem Halt des wöchentlich verkehrenden Harz-Berlin-Express auf der Strecke Berlin – Magdeburg – Halberstadt – Ilsenburg. Wichtige Verkehrsachsen sind die Bundesstraßen 1, 246a und die Bundesautobahn 2 sowie der Elbe-Havel-Kanal. Am südlichen Stadtrand ist ein Sonderlandeplatz für Flugzeuge vorhanden.

Ausstattung

- 3 Badezimmer
- 1 Garage
- 1 Doppelcarport
- 2 Stellplätze
- teilunterkellert
- Dach mit Betonziegel 2010
- Fassade gedämmt 2010
- Fenster mit Rollläden 1992
- Heizung / Sanitär 1990
- Elektrik teilweise erneuert nach 1990
- Gartenhaus
- Schuppen
- 2 Abstellkammern
- 1 Brunnen auf dem Grundstück
- kleiner Teich auf dem Grundstück
- zusätzliches WC auf dem Hof
- eigene Zufahrt zum Grundstück

Sonstige Angaben

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur vollständige Anfragen mit Angabe von Namen, Anschrift und Telefonnummer beantworten können. Alle Angaben haben wir vom Auftraggeber erhalten, für deren Richtigkeit wir keine Gewähr übernehmen können.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf/-vermietung vorbehalten.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Kathrin Hartung

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe