Ländlich gelegene Doppelhaushälfte in der Gemeinde Schartau

Zurück

Details der Immobilie

ID
2021/SK/SS7
Ort
39288 Burg
Objektart
Haus
Zimmer
3
Wohnfläche
60,00 m²
Grundstücksfläche
1.300,00 m²
Schlafzimmer
2
Badezimmer
1
Ausstattung
sanierungsbedürftig
Letzte Modernisierung
1994
Zustand
sanierungsbedürftig
Bauweise
Massivbau
Erschließung
voll erschlossen
Verfügbar ab
sofort
Unterkellert
ja
Kaufpreis
99.500,00 €
Courtage
3,57% inkl. MwSt.

Infrastruktur

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung
Abstellraum
Rollladen
Dachboden
Haustiere

Angaben zum Energieausweis

Art
Energieverbrauchsausweis
Heizungsart
Gasheizung
Befeuerungsart
Gas

Objektbeschreibung

Angeboten wird hier eine Doppelhaushälfte, welche Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und ca. 1950/ 1960 kernsaniert wurde. Weitere, wesentliche Sanierungen wurden Mitte 1980 bis Mitte 1990 durchgeführt. Die Doppelhaushälfte steht an einer ruhigen Anliegerstraße im Burger Ortsteil Schartau.

Das umgebende Grundstück auf dem neben der Doppelhaushälfte auch eine Doppelgarage, ein ehemaliger Stall und ein Schuppen stehen sowie das dazugehörige Gartengrundstück haben eine Größe von 1300 m².

Mit seiner Wohnfläche von ca. 60 m² über 2 Etagen verteilt, hat das Haus insgesamt 3 Zimmer. Zwei Zimmer befinden sich im Erdgeschoss, eins im ausgebauten Dachgeschoss.

Der Modernisierungsstand der Immobilie ist ca. 1980.
Das Dach wurde etwa 1985 mit Betondachziegeln eingedeckt und ist in einem ordnungsgemäßen Zustand.
Die Dachrinnen und Fallrohr wurden später noch einmal erneuert und sind aus Zink.
Die Fenster wurden ca. 1992 eingebaut, die Fassade wurde im gleichen Jahr gestrichen.

Die Heizung des Hauses wurde 1994 eingebaut und wird mit Gas betrieben.
Im Erdgeschoss befindet sich ein Tageslichtbad mit einer Badewanne.

Das Haus ist teilunterkellert. Hier sind auch Hausanschlüsse für Wasser, Abwasser, Strom und Gas zu finden.

Die Fußböden der Wohn- und Schlafräume sind mit Dielen ausgelegt, in der Küche, im WC und im Bad sind die Fußböden gefliest.
Natürlich sind alle Hausanschlüsse für Wasser und Abwasser, Gas und Strom (Kraftstrom im Haus) vorhanden. Eine schnelle Internetverbindung mit über 150 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit soll möglich sein. Zur Gartenbewässerung existiert im Garten ein Brunnen mit angeschlossener Elektropumpe.

Lage

Die Immobilie befindet sich in Burg im Ortsteil Schartau in einer ruhigen Anliegerstraße die durch eine Bebauung mit kleinen Doppelhaushälften und Einfamilienhäusern auffällt. Es ist nur ein sehr ruhiger Anliegerfahrzeugverkehr zu verzeichnen.

Alle Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte, Bahnhof u.a. sind mit dem Auto und / oder öffentlichen Verkehrsmitteln in Burg jederzeit erreichbar.

Burg ist eine Einheitsgemeinde und die Kreisstadt des Landkreises Jerichower Land in Sachsen-Anhalt. Burg liegt etwa 25 Kilometer nordöstlich der Landeshauptstadt Magdeburg. Berlin befindet sich etwa 100 Kilometer in nordöstlicher Richtung.

Der Bahnhof Burg liegt an der Bahnstrecke Berlin–Magdeburg und wird durch die Regional-Express-Linie Magdeburg – Brandenburg an der Havel – Potsdam – Berlin – Frankfurt (Oder) und durch die Regionalbahn-Linie (Genthin –) Burg – Magdeburg – Helmstedt – Braunschweig bedient. Burg ist außerdem Halt des wöchentlich verkehrenden Harz-Berlin-Express auf der Strecke Berlin – Magdeburg – Halberstadt – Ilsenburg. Wichtige Verkehrsachsen sind die Bundesstraßen 1 und 246a sowie die Bundesautobahn 2.

Ausstattung

- Tageslichtbad mit Badewanne
- Gastherme von Junkers
- Energieausweis vorhanden
- 2-fachverglaste, thermoisolierte Fenster teilweise mit
Rollläden
- Stellplätze und Garage auf dem Grundstück
- Nichtraucher
- großer Garten
- Brunnen mit Elektropumpe im Garten
- Energieausweis vorhanden

Sonstige Angaben

Überzeugen Sie sich gerne selbst von dieser wunderschönen Immobilie im Rahmen eines gemeinsamen Besichtigungstermins. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Eigentümer keine Grundstücksbesichtigung ohne Terminvereinbarung über uns als Makler wünschen und auch nicht direkt angesprochen werden möchten.

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Steffen König

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe